Home-Office Benefiz-Triathlon

Jürgen Seifried, selbstständiger Sportwissenschafter im Bereich Ergonomie am Arbeitsplatz (www.fital.at) aus Graz hat im Februar 2020 seiner krebskranken Tante aus Nürnberg versprochen, am 05. 07. 2020 den Ironman-Triathlon in Klagenfurt für sie zu finishen, um Ihr Kraft und Energie zu senden. Leider wurde der Ironman wegen der Corona-Krise auf 20. September verschoben.
Um diese wichtige Motivation für seine Tante nicht hinauszuzögern, hat sich Mag. Seifried dazu entschlossen, als erster Österreicher - wie  Jan Frodeno - einen Ironman im Home-Office zu absolvieren. Und zwar zu Gunsten der Krebshilfe Steiermark. Und es hat geklappt! In weniger als 10 Stunden und 30 Minuten ist der Athlet durchs Ziel gegangen. Da lagen bereits...

➡️ 3.8 km Schwimmen im 3 Meter Pool
➡️ 180 km Radfahren auf dem Rollentrainer
➡️ und 42 km Laufen auf dem Laufband

...hinter ihm.

Der "Home Office Ironman" vom Sonntag, dem 21. Juni ist nun offiziell abgeschlossen. Denn der ausführende Athlet, Sportwissenschafter Mag. Jürgen Seifried, übergab unserem Geschäftsführer am 16. Juli offiziell das Endergebnis, das er selbst, seine Familie und viele Freunde, Förderer, Wegbegleiter, Gäste und Sponsoren auf www.gofundme.com gespendet hatten. Eine bewegende, spannende und extrem hilfreiche Aktion findet damit ihren würdigen Abschluss - und kommt gerade richtig in diesem Ausnahmejahr mit enormen Spendenausfällen. Lieber Jürgen Seifried, das Sensations-Ergebnis fühlt sich heuer sogar an wie EUR 12.000,- denn heuer zählt jede Hilfe definitiv doppelt. Wir sagen daher DANKE an alle, die im Hintergrund Tage und Wochen aktiv am Erfolg dieses Events mitgebaut haben. Euer Einsatz hat sich gelohnt - und wie! Schöne und erholsame Sommertage, wir werden nie vergessen, wie großartig Ihr unser Projekt "Bewegung gegen Krebs" unterstützt habt.