Die Wüstenrot Gruppe ist ein langjähriger Sponsor der Österreichischen Krebshilfe

Die Österreichische Krebshilfe sagt Danke

„Die Österreichische Krebshilfe ist eine der wichtigsten Anlaufstellen für Menschen, die von einer Krebsdiagnose betroffen sind. Sie leistet konkrete Hilfe, informiert und gibt Halt. So können viele Patientinnen und Patienten wieder Kraft und Optimismus schöpfen. Das persönliche Engagement des gesamten Teams ist Beispiel gebend und bewundernswert“, sagte Dr. Susanne Riess, Wüstenrot Generaldirektorin.

Die Wüstenrot Gruppe unterstützt seit 2015 mit einem Budget von insgesamt Euro 85.000 Initiativen der Österreichischen Krebshilfe wie Pink Ribbon oder Loose Tie. Darüber hinaus gibt es mit dem  Wüstenrot Soforthilfefonds eine Einrichtung, die eine direkte, rasche und unbürokratische finanzielle Hilfe für Krebspatientinnen und Krebspatienten ermöglicht.

„Uns verbindet mit der Österreichischen Krebshilfe neben dem Sponsoring auch eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit. Auf dieser Basis konnte zum Beispiel das Versicherungsprodukt Lebenswert entwickelt werden, eine Vorsorge, mit der man sich im Falle einer Krebsdiagnose gegen finanzielle Folgen absichern kann“, sagte Susanne Riess.

Doris Kiefhaber, Geschäftsführerin der Österreichischen Krebshilfe, bedankte sich bei Susanne Riess: „Die Unterstützung von Wüstenrot hat einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass wir KrebspatientInnen rasch, unbürokratisch und konkret helfen können. Dafür, und für die langjährige freundschaftliche Verbundenheit möchte ich mich ganz herzlich bedanken.“