Krebshilfe-Logo

Hier spenden

Krebshilfe Steiermark Golf-Trophy 2017

Herrliches Wetter, ein perfekter Golfplatz und beste Stimmung – das waren abermals die Zutaten für unsere erfolgreiche Benefiz-Golf Trophy, die am 10. Juni 2017 im GC Bad Waltersdorf in die zweite Runde ging.
Die so positiven Rückmeldungen aus dem Vorjahr spiegelten sich auch in den Teilnehmerzahlen der diesjährigen Golf Trophy wieder: Mit 116 hochmotivierten GolferInnen konnten wir uns heuer über ein mehr als ein Drittel größeres Starterfeld freuen. Die dadurch auch größere Konkurrenz heizte den sportlichen Ehrgeiz an und war somit wohl der Grund dafür, dass die Driving Range vor Beginn des Turniers heuer besonders intensiv zum Aufwärmen genutzt wurde. Dennoch kam auch der Spaß beim Spiel nicht zu kurz und gipfelte schließlich im Wunsch an den Golfplatz, die Löcher des Platzes zu vergrößern. Doch auch mit der gegebenen Lochgröße kamen letztendlich alle gut zurecht, drei Labestationen halfen über kleinere Schwächen gut hinweg. Die sportliche Sensation des Tages gelang dem erst 7jährigen Paul Großschädl, der sich souverän den Sieg in der Netto Klasse C holte und dabei sein Handicap um gleich 9 Punkte verbesserte.
Gut gelaunt ging der sportliche Teil schließlich in den gemütlichen Teil des Tages über, kulinarisch wieder perfekt verwöhnt vom Golfrestaurant Frauwallner.
Als das absolute Highlight des Abends entpuppte sich zweifellos Heimo Röck, der die Stimmung im Festzelt dann mit seinen musikalischen Darbietungen regelrecht zum Kochen brachte und zahlreiche Gäste dazu, ihr Tanzbein zu schwingen.
Besonders großzügig zeigten sich unsere Gäste auch wieder bei der Tombola und dank der freundlichen Unterstützung zahlreicher Partner fanden auch heuer wieder zahlreiche attraktive Preise strahlende neue Besitzer.
Wie schon im Vorjahr strahlte schließlich auch Helmut Troger, der Initiator und Organisator des Turniers, über das fantastische Ergebnis von 12.500 Euro, die wieder der Betreuung von KrebspatientInnen in unserem Bundesland zugutekommen. In unserem Bild oben übergibt Helmut Troger (re.) den Symbolscheck an Krebshilfe Stmk-Vorstandsmitglied Univ.-Prof. Dr. Karl Pummer und Krebshilfe Stmk FR- & Eventmangerin Mag. Birgit Jungwirth.
 
Die Krebshilfe sagt allen Partnern und Sponsoren, die diese unglaubliche Unterstützung möglich gemacht haben, herzlich DANKE!

• Link zur Bildgalerie des Events (sportlich) LINK>
• Link zur Bildgalerie des Events (Abendgala) LINK>
• Download Einladung (pdf): LINK>
• Hier geht´s zu unseren Partnern sowie Flight-Sponsoren (pdf-Banner)