Krebshilfe-Logo

Hier spenden

Gala der Militärmusik für die Krebshilfe Steiermark
 
Am 3. Mai fand zum 34. Mal das Galakonzert der Militärmusik Steiermark im Großen Saal der Arbeiterkammer in Graz statt.
Unter der Leitung von Militärkapellmeister Oberstleutnant Johann Kausz von der Gardemusik Wien, der kurzfristig den Taktstock vom erkrankten Militärkapellmeister Oberst Lackner übernahm, konnten sich die BesucherInnen an diesem Abend an wirklich fantastischen musikalischen Darbietungen erfreuen.
Für die Krebshilfe Steiermark war dieser Abend Grund zur doppelten Freude.
Vor vollem Haus überreichten Militärkommandant Brigadier Heinz Zöllner und Kammerpräsident Josef Pesserl gemeinsam mit "Licht ins Dunkel" - Geschäftsführerin Eva Radinger den Erlös des Abends mit einen Symbolscheck in der Höhe von 11.000 Euro an die Präsidentin der Krebshilfe Steiermark, Univ. Prof. Karin Knapp.
Diese Summe kommt unserem Programm "Mama/Papa hat Krebs" zu Gute, mit dem wir gezielt Kinder von KrebspatientInnen in dieser gerader auch für sie besonders belastenden Lebensphase kostenlos begleiten und betreuen.
In ihrem Namen sagen wir von Herzen DANKE!