Krebshilfe-Logo

Hier spenden

Ein wunderbares Zeichen der Solidarität mit Brustkrebspatientinnen setzten die Steirischen VP Frauen mit Ihrem Charity Brunch für die PINK RIBBON-Initiative der Krebshilfe Steiermark am 15. September 2018 am Karmeliterplatz 6 in Graz.

Steirische Schmankerln aus allen Bezirken, musikalische Begleitung sowie Heiteres vom Grazer Kabarettisten Martin Kosch sorgten für ein gemütliches Beisammensein und beste Stimmung. Und für ein fantastisches Spendenergebnis. Denn die Landesleiterin der Steirischen ÖVP Frauen, BZL, 2. Landtagspräsidentin und LTAbg. Manuela KHOM konnte der Krebshilfe Steiermark schließlich einen Spendenscheck über beeindruckende 6.245 € übergeben.

Der Erlös dieser überaus gelungenen Benefiz Veranstaltung kommt zur Gänze betroffenen Frauen und deren Familien zu Gute, die die Krebshilfe in dieser belastenden Lebensphase kostenlos begleitet und unterstützt.

Die rosa Schleife erinnerte aber auch alle Besucherinnen an diesem Tag einmal mehr an die Wichtigkeit der Vorsorge. Dazu Manuela KHOM wörtlich: „Als Vertreterin der Frauen ist es meine Aufgabe Bewusstsein für die Erkrankung Krebs, aber vor allem für Früherkennungsmaßnahmen zu schaffen. Je öfter man darauf hinweist, desto mehr behalten es Frauen im Hinterkopf. Die Entstehung von Brustkrebs kann man nicht verhindern, aber die Früherkennung spielt eine sehr wichtige Rolle. Je früher der Krebs erkannt wird, umso höher sind die Heilungschancen.“
Die Krebshilfe Steiermark sagt Danke für diese wertvolle Initiative!

Link zu weiteren Bildern >>>