Krebshilfe-Logo

Hier spenden

In Österreich erkrankt jede achte Frau an Brustkrebs.

PINK RIBBON hat deshalb eine klare Botschaft: „Sorgt vor und schaut auf euch!“ Denn dieses Bewusstsein kann Leben retten!
Ganz im Zeichen dieser Botschaft stand auch der heurige PINK RIBBON Tourstopp am 30. September 2018 auf der Grazer Herbstmesse.
Wie jedes Jahr erwartete unsere Besucherinnen neben wichtigen Informationen für Ihre Brustgesundheit auch ein buntes Rahmenprogramm:
„Frau“ konnte sich schminken lassen, sich in Sachen Styling beraten lassen, mit Perücken einen ganz neuen Look ausprobieren oder sich von unserem Friseur noch hübscher machen lassen, bevor das Ergebnis bei unserer Fotobox verewigt werden konnte. Entspannung vom Messestress bot eine Kaffeepause am PINK RIBBON Stand. 

Danke unseren Partnern für dieses großartige Programm bei unserem heurigen Tourstopp!

PINK RIBBON steht aber auch für Solidaität mit Brustkrebspatientinnen.

Beim Tourstopps gab es deshalb heuer auch eine ganz besondere Charity Aktion:
Im Rahmen unserer Bewegungsaktion „GET MOVING!“ hatten Besucherinnen am Stand der Krebshilfe in der Stadthalle die Möglichkeit, für den guten Zweck zu radeln. Dank der sportlichen Unterstützung der BesucherInnen und unseres Bewegungsbotschafters Hans Wünscher konnten wir gemeinsam an diesem Tag die Strecke Seiersberg-Salzburg radeln, insgesamt mehr als 260 km. Die Shopping City Seiersberg spendete dafür in Kooperation mit XXL Sports 1.000,- € für die Unterstützung von Brustkrebspatientinnen.

Zusammen mit den Spenden der BesucherInnen und unserer Partner konnten wir schließlich insgesamt 3.736,- € für betroffene Frauen sammeln. 

Im Namen der KrebspatientInnen, die wir mit dieser Spendensumme unterstützen können, sagen wir ganz herzlich DANKE!

Zur Bildgalerie des Events >>>
Zur Pink Ribbon-Homepage >>>