Krebshilfe-Logo

Hier spenden

Laufen gegen Brustkrebs!

Anlässlich des internationalen Brustkrebstages am 1. Oktober haben die SPÖ-Frauen Stubenberg mit ihrer Frontfrau DI Amela Hirzberger diesem Thema besondere Aufmerksamkeit geschenkt und organisierten am 30. September zum zweiten Mal den STILETTO-RUN am Stubenbergsee.

Schnell laufen ist keine allzu große Kunst - auf Stilettos zu rennen, aber sehr wohl eine ordentliche Herausforderung. Dennoch haben sich viele Damen und Herren dieser Aufgabe gestellt und sind mit vollem Einsatz für den guten Zweck gelaufen. Neben den Ladies machte besonders das männliche Geschlecht eine überraschend gute Figur in dem für "Guys" eher ungewohnten Schuhwerk. Auch das Wetter spielte perfekt mit und bildete den Rahmen für einen ganz besonderen Tag. Mit Unterstützung vieler Läufer/innen, Gästen und zahlreichen Spendern, wie "Fight Cancer"-Initiator Marco Antonio Stipsits oder der Orts-Organisation SPÖ Stubenberg konnten Spenden in der beachtlichen Höhe von insgesamt EUR 1.365.- gesammelt werden. Die Spendensumme wurde von Krebshilfe Stmk-GF Christian Scherer persönlich vor Ort entgegengenommen und kommt vollständig der Krebshilfe-Initiative "Pink Ribbon" in der Steiermark zu Gute. Und somit steirischen Brustkrebspatientinnen und ihren Familien.

Wir sagen: Danke für diese wertvolle Initiative!