3. GET MOVING!  - Grätzel Challenge am Sonntag, 13. September 2020

Bewegende Momente, um gesund zu bleiben. Und um zu helfen!

 

Die Initiative GET MOVING!  der Krebshilfe Steiermark will die Bevölkerung ja zu einem „bewegteren“ und damit gesünderen Lebensstil motivieren, gleichzeitig als Charity Aktion aber auch Gelder für die kostenlose Betreuung von KrebspatientInnen und deren Angehörigen sammeln.

 

Gemeinsam mit den Veranstaltern des Margerl-Grätzl Fests ist in diesem Sinne vor zwei Jahren die Idee einer GET MOVING!  - Grätzel-Challenge im Rahmen des Fests entstanden. Dabei hatten wir das ehrgeizige Ziel, im Rahmen unserer Bewegungsinitiative GET MOVING!  mit Hilfe der BesucherInnen im Margarethenbad 1.000 Längen zu schwimmen, wobei Sponsoren diese Aktion jeweils mit einer Spende je geschwommener Länge unterstützt haben.

 

Die Aktion hat in den letzten beiden Jahren wirklichen überaus großen Zuspruch gefunden – im Vorjahr kamen viele GrazerInnen trotz ziemlich schlechten Wetters „extra“ zur Schimmchallenge.

Wir freuen uns daher sehr über die Möglichkeit, heuer mit einer Neuauflage unserer Schwimm-Challenge wieder beim Grätzelfest dabei sein zu dürfen.

 

Durch die Unterstützung von ACP IT Solutions sowie der Steiermärkischen Sparkasse können die TeilnehmerInnen an unserer Schwimm-Challenge auch heuer mit jeder geschwommenen Länge wieder Gutes tun – insgesamt geht es um 1.500 Euro!

 

Hinkommen. Mitschwimmen.

Jede Länge zählt. Gemeinsam schaffen wir das!

 

Alle, die mitschwimmen, bekommen einen Gutschein für die Rückerstattung des Eintrittspreises von 5 Euro. Dieser kann aber natürlich auch gerne der Krebshilfe gespendet werden… ;-))