3. GET MOVING!  - Grätzel Challenge am Sonntag, 13. September 2020

Bewegende Momente, um gesund zu bleiben. Und um zu helfen!

 

Auch bei der 3. GET MOVING! - Schwimm-Challenge im Rahmen des heurigen Margerl-Grätzlfests ging es wieder darum, die Bevölkerung  zu einem „bewegteren“ und damit gesünderen Lebensstil zu motivieren und gleichzeitig als Charity Aktion Gelder für die kostenlose Betreuung von KrebspatientInnen und deren Angehörigen in unserem Bundesland durch die Österreichische Krebshilfe Steiermark zu sammeln.

Die Challenge lautete auch heuer wieder, gemeinsam 1.000 Längen für den guten Zweck zu schwimmen.

 

Im Gegensatz zum Vorjahr war diesmal auch das Wetter auf unserer Seite: Ein wunderschöner Badetag lockte viele noch ein letztes Mal in der Saison ins Margerlbad. Dementsprechend groß war auch die Zahl derer, die uns bei unserer Challenge unterstützten und so hieß es an diesem Sonntag Früh zum dritten Mal hochmotiviert „Challenge Accepted“.

 

Einen großen Ansporn verdankten wir natürlich wie immer den Partnern unserer GET MOVING! - Schwimm-Challenge. Neben der Steiermärkischen Sparkasse, die uns heuer schon das dritte Mal unterstützte, konnten wir heuer auch das Grazer Unternehmen ACP IT Solutions dafür gewinnen, jede geschwommene Länge in eine Spende umzuwandeln.

Auch der Bezirksrat Geidorf stellte sich noch mit einer Unterstützungszusage ein, sodass es schließlich um 2.000 Euro ging.

Dementsprechend hochmotiviert stürzten sich die kleinen und großen BesucherInnen ins kühle Nass und stellten sicher, dass wir mit unserer Challenge alles andere als baden gingen.

Mit 3.204  geschwommenen Längen wurde die Herausforderung bis zum Ende der Challenge um 16.00 Uhr schließlich mehr als dreifach erfüllt.

 

Eine ganz besondere Draufgabe gab es noch von der Holding Graz Freizeit. Alle BesucherInnen, die bei der Challenge mitschwammen, erhielten wahlweise den Eintritt zurück oder konnten diesen ebenfalls der Krebshilfe spenden. So kamen weitere 595 Euro an Spenden zusammen, die wir als Hilfe weiterschenken können..  

 

Strahlende Gesichter gab es dementsprechend am Ende eines wunderschönen Badetages bei den sportlichen Badegästen ebenso wie bei den Veranstaltern des Grätzelfests unter der Leitung von Claudia Beiser und Edith Prein, unseren Sponsoren und natürlich der Steirischen Krebshilfe über die dritte erfolgreich geschaffte Grätzl-Challenge und einen Spendescheck in der Höhe von insgesamt 2.595 Euro!

 

Danke allen, die das mit großem Einsatz ermöglich haben!