Ein starkes Zeichen gegen Krebs

Strongman Matthias Göth zieht zwei Straßenbahn-Garnituren am Wiener Karlsplatz und setzt damit ein starkes Zeichen gegen Krebs.

Seine 2021 an Krebs erkrankte Mutter ist Grund, warum der ehemalige Strongman Matthias Göth diese Charity zu gunsten der Krebshilfe widmet: "Mein Ziel ist es, mit spektakulären Strongman Aktionen den Menschen zu zeigen, dass man auch außerhalb des Mainstream Sports etwas Gutes für andere Menschen leisten kann."

Am 27. Mai schafft Matthias das Unvorstellbare und zieht am Wiener Karlsplatz zwei Straßenbahn-Garnituren aus eigener Muskelkraft mehrere hundert Meter – und das trotz leichter Steigung. Dank zahlreicher Sponsoren, Unterstützer und Zuseher:innen konnte der Strongman damit nicht nur enorme Aufmerksamkeit erreichen, sondern erzielte auch eine gewaltige Spendensumme von € 25.000, die Krebshilfe-Geschäftsführerin Mag. Martina Löwe im Anschluss daran in Scheckform überreicht bekam: "Das Engagement und der Einsatz von Matthias berührt mich sehr. Wir sind beeindruckt und sagen ein kräftiges DANKE an ihn und seine Kooperations-Partner für diese tolle Aktion!"

Rückfragehinweis:

Österreichische Krebshilfe
Mag. Martina Löwe, Geschäftsführung

Tel. +43-1-796 64 50
loewe(at)krebshilfe.net

Danke ONEFortis und den vielen Sponsoren!