Apotaler für die Krebshilfe

Hilfe in schweren Zeiten, die doppelt zählt


Dass die Apotheke Kalsdorf mehr als nur fachkundige Anlaufstelle in Gesundheitsfragen für ihre KundInnen ist, hat sie Ende Oktober wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Seit vielen Jahren gibt es in der Apotheke Kalsdorf für je 30 Euro Einkauf einen Apothaler, den die KundInnen sammeln und gegen ausgewählte Prämien einlösen können. Neben diesen Stammkunden-Angeboten hat die Apotheke Kalsdorf mit den Apothalern aber auch stets ein soziales Anliegen im Auge.

Denn in der Apotheke lädt ein freundliches grünes Spendenschwein die KundInnen alternativ dazu, ihre Apothaler zu spenden. Sobald das Schwein voll ist, wandelt die Apotheke Kalsdorf die Talerspenden 1:1 in Euro und damit in regionale Hilfe um.

Beeindruckende 1.021 Euro sind durch diese gespendeten Apothaler jüngst zusammengekommen, die Apotheke rundete diese Summe nochmals großzügig auf.

1.500 Euro standen dadurch schließlich auf dem Spendenscheck, den die Krebshilfe Steiermark-Repräsentantin Mag. Birgit Jungwirth dankbar aus den Händen von Frau Mag. Uli Walther (im Bild rechts) übernehmen durfte. Geld, das der Krebshilfe Steiermark gerade angesichts der coronabedingt schwierigen finanziellen Situation ganz besonders hilft.

Wir sagen von Herzen DANKE für diese großzügige Unterstützung die es uns ermöglicht, gerade in dieser schwierigen Zeit für KrebspatientInnen und ihre Angehörigen weiterhin da sein zu können!

Aus Liebe. Zum Leben.