Der Sparefroh-Club hilft Kindern von Krebspatient:innen

Vergangenes Jahr erfuhr der KNAX-Klub, der Kinder- und Jugendclub der Steiermärkischen Sparkasse, ein zeitgemäßes Rebranding und wurde zum Sparefroh Club. Zum Start erhielten Club-Mitglieder neben zahlreichen altersgerechten Angeboten die Chance, etwas Gutes zu tun: Für jede retournierte KNAX-Klub-Karte wurden 50 Cent an die Österreichische Krebshilfe Steiermark gespendet. Insgesamt wurden 2.232 Karten zurückgegeben.

Die Spendensumme, die vom Sparefroh Club auf 1.500 Euro aufgerundet wurde, ging an unser Projekt „Mama/Papa hat Krebs“.
Im Rahmen dieser Aktion werden krebskranke Eltern und ihre minderjährigen Kinder kostenlos psychologisch begleitet. Rund 4.000 betroffene Personen (Eltern und Kinder) gibt es in der Steiermark. Ziel ist es, gemeinsam mit den Eltern Strategien zu entwickeln, um Kinder bestmöglich zu unterstützen und entlasten.

„Junge Menschen auf ihrem nicht immer ganz leichten Lebensweg zu begleiten, liegt in unserer Unternehmens-DNA. Außerdem wissen wir alle: Eine Krebsdiagnose stellt Beteiligte vor große emotionale und eventuell auch finanzielle Herausforderungen – vor allem Kinder leiden darunter. Gezielte psychologische Begleitung ist in solch fordernden Zeiten unerlässlich. Als langjährige Partnerin der Krebshilfe Steiermark unterstützen wir das Projekt ‚Mama/Papa hat Krebs‘ deshalb von ganzem Herzen und aus vollster Überzeugung“, meint Walburga Seidl, Vorstandsmitglied Steiermärkische Sparkasse.

Danke für Deine Spende, lieber Sparefroh-Club! Mit ihr können wir diesen Familien wieder Mut und Zuversicht schenken!

Bild: Krebshilfe-GF Christian Scherer, Sparefroh, Mag. Walburga Seidl (Vorstandsmitglied Steiermärkische Sparkasse)
Fotocredit: Sabine Hoffmann