Benefizgala des Landes Steiermark

zu Gunsten der Krebshilfe Steiermark

Der Krebshilfe Steiermark wurde heuer eine ganz besondere Ehre zuteil:

Am 9. Oktober 2023 lud Landeshauptmann Mag. Christopher Drexler zu einer Benefizgala zu Gunsten der Krebshilfe Steiermark in die Alte Universität. Die Schick Sisters und OPUS Band stellten sich für diesen ganz besonderen Abend in den Dienst der guten Sache und sorgten unplugged für einen überaus stimmungsvollen künstlerischen Rahmen. Dementsprechend begeistert waren die geladenen Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur, die sich im Anschluss an das Konzert noch von Wolfgang Eder kulinarisch verwöhnen lassen durften.

Der Reinerlös des Abends betrug stolze 24.000 Euro – Geld, das wir in gewohnter Weise als kostenlose Hilfe an Krebspatient:innen und deren mitbetroffene Familien weiterschenken.

Wir danken von Herzen für die mit diesem Benefizabend verbundene finanzielle Unterstützung, denn als rein spendenfinanzierte Hilfsorganisation können wir nur in dem Ausmaß Hilfe schenken, in dem wir unsererseits mit Spenden unterstützt werden.

Ganz besonders freuen wir uns aber auch über die mit dieser Gala zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung unserer Arbeit und das damit auch verbundene Vertrauen.

Viel konnten wir in den 77 Jahren unseres Bestehens schon erreichen, viele tausend von Krebs betroffene Familien durch diesen schweren Lebensabschnitt begleiten, ihnen Hilfe und Hoffnung schenken.

Doch es bleibt viel zu tun.

Wir sehen diesen Abend natürlich auch als Auftrag, auch in Zukunft jeden Tag mit voller Kraft für unsere steirische Bevölkerung da zu sein.

Aus Liebe. Zum Leben