Kino Charity 2020 Graz

Sei 2016 gibt es die Pink Ribbon Kino Charity schon in der Steiermark – unterbrochen nur 2020 durch die damals coronabedingten Einschränkungen.

Das Ziel dieser Veranstaltung war von Beginn an klar:
Möglichst viele Frauen – und auch Männer – mit der Botschaft der rosa Masche zu erreichen „Achte auf Deiner Gesundheit und gehe regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung!“ und gleichzeitig Spenden für die kostenlose Begleitung von betroffenen Frauen zu sammeln.

Dank der tatkräftigen Unterstützung mehrerer Grazer - und auch regionaler - Damen-Service-Klubs wurde aus diesem Plan rasch eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe mit jährlich mehreren Kinovorführungen.

Nach einer Auftaktveranstaltung wie immer schon rund um dem Weltfrauentag im März durch den Klub Soroptimist Steirisches Ennstal-Gröbming standen heuer auch in Graz wieder zwei Kinoabende auf dem Programm – organisiert von den Klubs Soroptimist Graz und Soroptimist Graz-Rubin, dem Ladies Circle 8 Graz und dem Klub Inner Wheel Graz Uhrturm.

Wir freuen uns, dass nach den Coronaeinschränkungen 2020 und auch 2021 heuer nicht nur die Filmvorführung, sondern sogar ein Get Together mit Netzwerken vor Filmbeginn wieder möglich war.

Insgesamt können wir mittlerweile mit Stolz auf 24 gemeinsame Kinoabende zurückblicken, die ganz im Zeichen der rosa Schleife standen. Mehr als 3.000 Personen konnten wir so an die Wichtigkeit der Vorsorgeuntersuchung erinnern und mehr als 46.000 Euro an Spenden sammeln - Ein wie wir meinen unglaublich beeindruckendes Ergebnis!

DANKE allen Damen-Klubs, die das durch ihr Engagement möglich gemacht haben!