Die Krebshilfe Promi-Sommerspiele in der Grazer Auster

5 Teams – 5 Prominente – 5 Partner

Nach der langen coronabedingten sozialen Distanz, die auch eine Zwangspause für unsere zahlreichen Events und Aktionstage bedeutet hat, freuen wir uns gerade in unserem Jubiläumsjahr ganz besonders, auch wieder mit Veranstaltungen auf die Menschen zugehen zu können.

In Kooperation mit den Freizeitbetrieben der Holding Graz war es Sonntag, dem 27. Juni dann so weit: In fünf Teams, angeführt jeweils von einer prominenten steirischen Persönlichkeit, hatten die BesucherInnen der Auster bei verschiedenen Stationen die Möglichkeit, gegeneinander anzutreten und Punkte für ihr Team zu sammeln. Bei strahlendem Sonnenschein und durchaus herausfordernden Temperaturen zeigten dann nicht nur die BesucherInnen der Auster den ganzen Nachmittag lang großes Engagement, viel Begeisterung und Geschicklichkeit. Auch unsere Prominenten, Renate Götschl (Team ÖAMTC), Martin Kosch (Team AK Steiermark), Barbara Muhr (Team Steiermärkische Sparkasse), Robert Schauer und Sigrun Passelat (Team pure encapsulations/Pro Medico) und Thomas Seidl (Team FlipLab Graz) waren mit großem Engagement bei der Sache und hatten sichtlich Spass bei Disc Golf, Tischkegeln, waykick - oder dabei, sich im Gaberln zu messen. Bei zahlreichen Stationen zeigten sich dabei nicht nur ungeahnte Talente, es gab auch beeindruckende Leistungen zu bestaunen, wir etwa von Sigrun Passelat, die trotz ihrer vollständigen Beinamputation beim Sackhüpfen in Rekordzeit durchs Ziel ging.

Über den von den Freizeitbetrieben der Holding Graz gesponserten Preis, jeweils einen Tageseitritt in die Auster, durften sich schließlich alle BadbesucherInnen aus dem Team Thomas Seidl/FlipLab freuen. Wir gratulieren!

Die Steirische Krebshilfe wiederum hatte an diesem Tag doppelten Grund zur Freude: Dank der großzügigen Unterstützung unserer Partnerfirmen durften die Präsidentin der Steirischen Krebshilfe, Univ.-Prof. Dr. Erika Richtig, einen Spendenscheck in der Höhe von 7.500 Euro übernehmen.

Wir danken allen Bad-BesucherInnen, unseren Prominenten, unseren Firmenpartnern und den Freizeitbetrieben der Holding Graz ganz herzlich für ihre tatkräftige und großzügige Unterstützung!

Zur Bildgalerie 1 (© Holding Graz/achtzigzehn) >>>
Zur Bildgalerie 2 (© Krebshilfe Stmk) >>>
Zur Bildgalerie 3 (© Krebshilfe Stmk) >>>