Solidaritätsbändchen bei SPAR Steiermark

Ab 1. September 2020 können die SPAR-Kundinnen und -Kunden die Österreichische Krebshilfe Steiermark mit dem Kauf eines weiß-gelben Solidaritätsbändchens unterstützen. Die 5 Euro Verkaufspreis pro Armband gehen dabei zu 100 % an diese traditionsreiche wichtige Hilfsorganisation, damit sie trotz massiver coronabedingter Spendenausfälle weiterhin helfen kann.

Seit 110 Jahren steht die Österreichische Krebshilfe für Hilfe im Kampf gegen den Krebs. Krebspatientinnen und -patienten sowie deren Angehörige finden hier kostenlose, professionelle Hilfe sowie Beratung und Begleitung in dieser ganz besonders belastenden Lebensphase. Die Krebshilfe Steiermark ist zu 100% spendenfinanziert, was sie in der aktuellen Pandemiekrise vor eine besondere Herausforderung stellt: „Zahlreiche unserer traditionellen Fundraising-Events sowie insbesondere Österreichs größte Partner-Schulaktion „Blume der Hoffnung“ fielen coronabedingt aus oder konnten nur in sehr kleinem Umfang stattfinden, was für uns einen drohenden dramatischen Spendenausfall von 50% unseres Jahresbudgets bedeuten könnte“, berichtet Christian Scherer, Geschäftsführer der Krebshilfe Steiermark. „Wir freuen uns daher ganz besonders, mit SPAR diese neue Spendenaktion starten zu können.“

 

SPAR und Krebshilfe: Weiß-gelbes Band der Solidarität

Ab 1. September können die SPAR-Kundinnen und -Kunden in insgesamt über 250 steirischen SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR-Standorten weiß-gelbe Armbändchen kaufen, deren Kaufpreis von 5 Euro zu 100 % an die Krebshilfe geht. „Wir freuen uns, Teil dieser Aktion zu sein und die wichtige Arbeit der Krebshilfe Steiermark zu unterstützen“, sagt Mag. Christoph Holzer, Geschäftsführer SPAR Steiermark und Südburgenland. „Unsere SPAR-Supermärkte bieten eine breite Plattform für diese Spendenaktion.“

Soziales Engagement als Unternehmensstrategie bei SPAR

SPAR, ein zu 100 % österreichisches Familienunternehmen, engagiert sich vielfältig für soziale und Umweltanliegen, von Gewaltprävention über die Spenden für soziale Einrichtungen bis zum Einsatz für den Klimaschutz. SPAR gilt außerdem als beliebter, krisensicherer Arbeitgeber und ist mit 2.700 Lehrstellen jährlich der größte private Ausbildner des Landes.

Hier geht´s zur Homepage der Veranstaltung >