Pink Ribbon Kino Charity – Eine steirische Erfolgsgeschichte seit 2016

Seit 1992 gibt es die rosa Schleife als weltweites Zeichen für Aufklärung und Solidarität mit Brustkrebspatient:innen, seit 2022 erinnert die Österreichische Krebshilfe mit zahlreichen PINK RIBBON Aktionen Frauen auch in unserem Land an das Wichtigste, was wir haben: unsere Gesundheit.

Unter dem Motto „Frauen für Frauen“ nahmen sich 2016 mehrere Grazer Damen Service Clubs gemeinsam mit der Krebshilfe Steiermark diesem so wichtigen Thema an.
Wir freuen uns riesig, dass wir zusätzlich zu diesen Grazer Damen Service-Clubs auch mehrere Clubs in den Regionen für unser Anliegen und unsere PINK RIBBON Kino Charity begeistern konnten. Denn die Diagnose „Brustkrebs“ kann jede Frau treffen – und nur gemeinsam haben wir eine Chance im Kampf gegen den Krebs.

Seither – unterbrochen nur durch Coronaeinschränkungen 2020 und 2021 – konnten wir jedes Jahr an mehreren Kinoabenden zahlreiche Frauen an die Wichtigkeit der Mammografie-Untersuchung erinnern und gleichzeitig Spenden für die kostenlose Betreuung von Brustkrebspatientinnen in der Steiermark sammeln.  

 

Die mehr als beeindruckende Bilanz unserer gemeinsamen Pink Ribbon Kino Charity:

Rund 8.000 Euro konnten allein im heurigen Jahr gesammelt werden, unglaubliche 54.555 Euro sind in den vergangenen Jahren insgesamt schon zusammengekommen – Geld, mit dem die Krebshilfe betroffenen Frauen und ihren Familien Hilfe und Hoffnung in dieser ganz besonders belastenden Lebensphase schenken kann.
Mindestens genauso wichtig: Rund 3.000 Frauen und auch viele Männer konnten wir im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe mit der so wichtigen Botschaft von PINK RIBBON erreichen: „Schaut auf euch und sorgt vor!

 

DANKE allen Damen Service Clubs, die neben zahlreichen anderen Sozial-Projekten diesem gemeinsamen Projekt jedes Jahr die Treue halten und diesen großartigen Erfolg durch ihr Engagement möglich machen!
DANKE allen BesucherInnen, dass Sie uns mit Ihrer Spende helfen zu helfen!
DANKE allen Kinopartnern und Filmverleihern, ohne deren großzügige Unterstützung dieses Projekt ebenfalls nicht möglich wäre!

DANKE auch für die Einladung in die Bar Amouro für die gemeinsame Spendenübergabe und DANKE Marija Kanizaj und Aman Maller für die fotografische Verewigung dieses besonderen Moments!