Ein besonderer Spendenaufruf

Mit diesen Worten bat das Weekend-Magazin im November per Mail mit einem Spendenaufruf um Hilfe für die Krebshilfe.

 

Denn die Corona-Pandemie hat die Steirische Krebshilfe besonders hart getroffen. Unsere einzigartige Partnerschul-Aktion "Blume der Hoffnung", mit der wir in den letzten Jahren jeweils 50% unseres Budgets an Spenden sammeln konnten, sowie zahlreiche Fundraising-Events konnten wir heuer nicht bzw. nur in kleinem Umfang durchführen.

Jetzt fehlt das Geld, um zu helfen.

Doch Krebs kennt keinen Lockdown. KrebspatientInnen und deren Familien brauchen gerade jetzt unsere Unterstützung! Unsere Hilfe ist stets kostenlos. Die Kosten dafür belaufen sich jedoch steiermarkweit auf 1.800,- Euro pro Tag. Nur mit Hilfe können wir auch weiterhin diese Hilfe schenken.

 

Diese Hilfe durfte die Steirische Krebshilfe zusätzlich zu dem persönlich adressierten Spendenaufruf des Weekend-Magazins gleich von mehreren Seiten erfahren:

Das Weekend Magazin, das Druckhaus Thalerhof sowie die Energie Steiermark ermöglichten uns nämlich die Verteilung eines Spendenerlagscheins an 175.000 steirische Haushalte.

 

Danke für jeden Tag Mut, Kraft und Hoffnung für Krebspatientinnen und deren Familien, den unsere Partner in dieser dramatischen Situation ermöglichen!