Radeln für den guten Zweck auf der KroneFIT

In Bewegung bleiben - und dabei anderen helfen.

Auf der KroneFIT (7. und 8. Februar 2020, Messe Congress Graz) gab es heuer neben viel Information zum Thema Gesundheit und Vorsorge auch wieder eine ganz besondere Charity Aktion: Im Rahmen der Bewegungsaktion „GET MOVING!“ der Krebshilfe Steiermark hatten BesucherInnen am Stand der Krebshilfe wieder die Möglichkeit, ihrer Gesundheit etwas Gutes zu tun und gleichzeitig für den guten Zweck zu radeln.
 

 

 
500 km lautete die anspruchsvolle Herausforderung – Unterstützung gab es dabei wieder vom 68jährigen Ultratriathleten und Bewegungsbotschafter der Steirischen Krebshilfe Hans Wünscher, der sich auch bei dieser Challenge wie gewohnt beeindruckend konditionsstark zeigte..
 

 

Ganz besondere Motivation mitzumachen gab es für die MessebesucherInnen außerdem von der Arbeiterkammer Steiermark, die jeden geradelten km in eine Spende von 10 Euro und so in aktive Hilfe für von Krebs betroffene Familien verwandelte. Es ging also um unglaubliche 5000,- € von der AK Steiermark für den Kampf gegen den Krebs in der Steiermark!
 
Nach zwei Messetagen und sportlicher Unterstützung auch seitens der MessebesucherInnen konnten wir uns schließlich über eine gewonnene GET MOVING! Challenge doppelt freuen: über einen wirkungsvollen Appell für mehr Bewegung und einen beeindruckenden Spendenscheck in der Höhe von 5.000 Euro von der AK Steiermark.