Benefiz WEINauktion anlässlich
75 Jahre Krebshilfe Steiermark
 

 

Seit 75 Jahren ist die Steirische Krebshilfe für KrebspatientInnen und deren Familien da. Gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit brauchen sie unsere Hilfe ganz besonders dringend!

Die Corona-Pandemie macht unser Jubiläumsjahr finanziell zu einer ganz besonderen Herausforderun und als fast gänzlich spendenfinanzierte Hilfsorganisation brauchen wir unsererseits mehr denn je verantwortungsvolle Verbündete, die mit ihrer Spende diese so wichtige Hilfe weiterhin uneingeschränkt ermöglichen.

 Die WEIN STEIERMARK und die steirischen WinzerInnen sind solche Verbündete.

Auf Bitten der WEIN STEIERMARK stellten zahlreiche steirische WinzerInnen exklusive Raritäten und Besonderheiten aus Ihrem Großflaschen-Sortiment kostenlos zur Verfügung, die im Rahmen einer Online-Auktion in Kooperation mit dem Dorotheum ersteigert werden konnten.  

Unter dem Motto „Aus LIEBE. Zum LEBEN.“ waren Weinliebhaber und Unterstützer der guten Sache von 15. September - 5. Oktober 2021 aufgerufen mitzusteigern und mit dem Erwerb eines exklusiven steirischen Weines für einen besonderen Anlass gleichzeitig zu helfen.

Insgesamt konnten so beeindruckende 6.390 Euro gesammelt werden, die von der WEIN STEIERMARK im Beisein von Landesrat Ök.-Rat Johann Seitinger an die Steirische Krebshilfe in Form eines großen Spendenschecks übergeben wurden.

 

Wir sagen von Herzen DANKE! für diese wunderschöne Initiative und die wertvolle Unterstützung!