6. GET MOVING! - Grätzel Challenge
am Sonntag, 10. September 2023
1000 geschwommene Längen = 2000 Euro Spende

Bereits zum 6. Mal hieß es heuer im Rahmen des Grätzelfests der Grätzelinitiative Margaretenbad:

Wir schwimmen gemeinsam 1.000 Längen für den guten Zweck!

Nach dem sehr trüben, kalten Herbstwetter im Vorjahr durften wir uns heuer über einen perfekten, noch einmal sommerlich heißen Badetag freuen. Dementsprechend viele Besucher:innen nützten die Gelegenheit nicht nur für den letzten Badetag der Outdoor-Saison, sondern unterstützten uns auch fleißig bei unserer Challenge. Gleich beim Aufsperren des Bades starteten die ersten, unter Tags bildete sich beim Krebshilfestand dann mitunter sogar eine Schlange.

Insgesamt mehr als 200 Schwimmer:innen sammelten den ganzen Tag über eifrig Längen, durchschnittlich 25 Längen trug jede(r) Schwimmer:in zum Gesamtergebnis bei.

Und das kann sich sehen lassen:

Mit insgesamt 4990 Längen stellten wir einen neuen Grätzel-Challenge-Rekord auf!

Was uns besonders beeindruckt hat:

Auch ganz viele Kinder waren mit Feuereifer dabei und schwammen dabei mitunter sogar Mama oder Papa auf und davon. Der erst 10jährige Konrad beispielsweise schwamm beeindruckende 83 Längen, mehr als 2km, ohne Pause zu machen, und sogar Kindergartenkinder steuerten stolz mehrere Längen zu unserer Challenge bei!

Es ist sehr schön für uns zu sehen, dass wir mit unserer GET MOVING! -Aktion tatsächlich einen wertvollen Beitrag zu einem „bewegteren“ und damit gesünderen Lebensstil leisten können, indem Menschen Spaß an Bewegung erleben.

Dank unserer Partner dürfen wir uns für die tolle Schwimm-Leistung auch wieder über eine großzügige Spendensumme freuen:

Bereits zum dritten Mal dürfen wir dabei auf die Unterstützung der HR Personal Marketing GmbH zählen. Auch die Bezirksräte von Geidorf, Hanno Wisiak und Andrea Stift-Laube, unterstützen die Schwimmchallenge mit einer Spende, Andrea Stift-Laube unterstützte die Challenge auch sportlich.

Wir danken außerdem mehreren Unternehmen aus dem Bezirk Geidorf, die unsere Challenge ebenfalls durch ihre Spende ermöglichen: Baukoord Eigner, Dr. Liesbeth Hofstätter, Apotheke zur göttlichen Vorsehung und EALW Europäische Akademie für Logotherapie und Weiterbildung.

Die Holding Graz Freizeit hieß uns im Margaretenbad nicht nur wieder herzlich willkommen, sondern spendetet zusätzlich zu den 2.000 Euro der Challenge großzügig auch die gesamten Tageseintritte, insgesamt weitere 1.660,- Euro.

Unser unglaubliches Gesamtergebnis nach 6 Grätzel Challenges lautet somit:
18.590 geschwommene Längen = 744 Kilometer und 15.460 Euro an Spenden

Wir sagen allen, die dieses beeindruckende Ergebnis möglich gemacht haben, von Herzen danke!

6 Challenges accepted – 6 challenges completed! DANKE!

Bildnachweis: ©Sascha Osaka, osaka.at; krebshilfe.at