7 Summits Reloaded

,,Bewegung wirkt - und das gleich in vielerlei Hinsicht!“

Unter diesem Motto konnten wir in Kooperation mit der Stadt Graz und Dank der Unterstützung von Merkur Versicherung, Energie Steiermark  und Holding Graz  eine Neuauflage der Wanderoffensive „7 Summits“ starten. In altbewährter Manier hieß es die sieben höchsten Erhebungen von Graz und im Umland zu erklimmen. Im Rahmen der Neuauflage kamen mit der „Yellow Edition“ zu den 7 ,,alten“ Wanderzielen sogar noch 7 weitere hinzu.

Vor allem aber stand eine weitere Neuerung mit sozialem Mehrwert auf dem Programm:

Die neue Auflage der „7 Summits“ war nämlich auch Teil der Bewegungsinitiative GET MOVING der Krebshilfe Steiermark, mit der wir alle Steirer:innen zu einem „bewegteren" und damit gesünderen Lebensstil motiviert wollen - und als Benefiz-Aktion gleichzeitig Spenden für die kostenlose Betreuung von Krebspatient:innen und deren Familien in der Steiermark sammeln.

Dank der Unterstützung unserer Partner konnte die heurige „Seven Summits Reloaded“-Aktion somit doppelt Gutes bewirken: Nicht nur die Gesundheit der Grazer:innen wurde gefördert, sondern für jeden ausgefüllt zurückgeschickten Sammelpass gab es dank der Unterstützung der Partner eine 5 Euro Spende.

Insgesamt wurden im Rahmen der Aktion rund 35.000 Kilometer erwandert. Der großartige Erlös der Aktion in der Höhe von 10.000 Euro kommt zur Gänze der kostenlosen Begleitung und Betreuung von Krebspatient:innen und deren Angehörigen in der Steiermark zugute.

Wir danken der Stadt Graz und allen Partnern, dass sie diese tolle Aktion ermöglicht haben und allen Grazer:innen für die vielen erklommen Gipfel!

Bleiben Sie in Bewegung!