Kino Charity Gröbming 2022


Pink Ribbon Kino-Charity in Gröbming anlässlich des Weltfrauentags am 8 März 2022

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März riefen wir gemeinsam mit dem Club der Soroptimistinnen Steirisches Ennstal-Gröbming auch dieses Jahr wieder zur inzwischen schon traditionellen PINK RIBBON Kino-Charity ins Gröbminger Kino. Wir freuen uns sehr, dass trotz immer noch großen Corona-Unsicherheit so viele Frauen - und auch Männer - dem Aufruf der Soroptimistinnen gefolgt sind, um den beeindruckenden, gesellschaftskritischen Film „Die Zeit der Frauen“ der indischen Regisseurin Leena Yadav zu sehen.
Dank der großzügigen Spenden aller Gäste und Mitwirkenden konnten 1.540,- Euro gesammelt werden, die unserer PINK RIBBON-Aktion zu Gute kommen, um BrustkrebspatientInnen und deren Familien in dieser besonders schwierigen Situation kostenlos begleiten und unterstützen zu können.
Auch in deren Namen dürfen wir uns bei allen Damen des Clubs Soroptimist Steirisches Ennstal-Gröbming herzlich bedanken, welche diesem gemeinsamen Projekt nun schon seit vielen Jahren die Treue halten und unsere PINK RIBBON Kino Charity heuer erneut mit großem Engagement lokal organisiert haben!
Unser Dank gilt auch Patrick Dirninger, dem Betreiber des Kino Gröbmings, bei dem wir auch dieses Jahr wieder zu Gast sein durften, der MFA+ Filmdistribution, der Druckerei Wallig sowie dem Fotografen David Stocker, ohne deren freundliche und tatkräftige Unterstützung diese PINK RIBBON Kino-Charity ebenfalls nicht möglich gewesen wäre.