PINK  RIBBON verbindet - Gemeinsame Aktion der Grazer Shopping Center

Pink Gibbon, die  rosa Schleife, steht für Aufklärung und Prävention, aber auch für Solidarität mit bzw. Hilfe für Brustkrebspatientinnen.

Vor diesem Hintergrund taten sich die vier Grazer Shopping Center, Center WestCityparkMurpark und Shopping Nord erstmals für eine gemeinsame Aktion zusammen:

In allen vier Shopping Centern konnten KundInnen in einer gemeinsamen Aktionswoche von 30.9. – 5.10. die PINK RIBBON Schleifen als Zeichen der Solidarität mit betroffenen Frauen an den Infopints und in ausgewählten Shops gegen eine Spende von € 2,- erwerben.

Alle Center machten ihre KundInnen im Vorfeld dieser Woche über ihre Social Media Kanäle auf die Anliegen von PINK RIBBON aufmerksam und unterstützten die Krebshilfe damit aktiv dabei, an die Wichtigkeit der Mammografie zu erinnern. In diesem Sinne lagen in der Aktionswoche in allen Centern an den Infopoints und in den teilnehmenden Shops auch entsprechende Informationsflyer für KundInnen auf.

Im Citypark und im Shopping Nord nahmen all jene KundInnen, die eine rosa Schleife erwarben, darüber hinaus auch noch an einem Gewinnspiel teil.

Gemeinsam mit den Grazer Shopping Centern konnten wir dank dieser Aktionswoche nicht nur viele Frauen daran erinnern, sich regelmäßig Zeit zu nehmen für ihre persönliche Vorsorgeuntersuchung, insgesamt wurden in der gemeinsamen Aktionswoche von den Centern auch 3.165 Euro für die Unterstützung von Brustkrebspatientinnen in der Steiermark gesammelt.

Wir danken den Grazer Shopping Centern für diese tatkräftige Unterstützung!