Österreichs größter Flashmob: „Mein Zeichen. Gegen Krebs.“

Wien. Statistisch gesehen erkrankt jeder dritte Europäer an Krebs – eine Zahl, die zum Nachdenken anregt. Und zum Handeln. Der Verein "my aid" engagiert sich aktiv im Kampf gegen Krebs. Neben der Unterstützung des alljährlichen Galaballs "Dancer against Cancer" – einem Fixpunkt im Charity-Bereich – lenkt er nun auch mit anderen, faszinierenden Projekten Aufmerksamkeit auf dieses wichtige Thema.

Am 11. Juli wird nicht nur der neue Fußball-Weltmeister ermittelt. In Wien setzt "my aid" um 17 Uhr ein Zeichen gegen Krebs. Ziel ist es, Österreichs größten Flashmob zu veranstalten. Am Stephansplatz werden einige Tausend Menschen erwartet, die gemeinsam die "my aid"-Schleife (siehe Logo) bilden. Damit setzen sie – jeder für sich und alle gemeinsam – ein Zeichen gegen Krebs. Danach zeigt die Band Lehnen auf dem Red Bull Brandwagen ihre musikalische Unterstützung für das Projekt. Die Veranstaltung endet gegen 18:30 Uhr. Unterstützt wird die Aktion von zahlreichen Prominenten, wie etwa Hans Georg Heinke, Toni Polster, Magic Christian, Michaela Schimanko-Stiedl und Johnny Palmer.

Die Kommunikation zur Aktion erfolgt verstärkt digital (Soziale Netzwerke, mail, Foren, etc.), sowie über unsere Partner: freecard, Red Bull Brandwagen, Teamrider, Lehnen und Tanzschule Rueff . Darüber hinaus danken wir "Volksbank", "dm drogerie markt" sowie "Jürgen Schmidt – schaut auf's Haus" für die Unterstützung!

Weitere Informationen auf Facebook, Gruppe "Mein Zeichen. Gegen Krebs. Österreichs größter Flashmob."

my aid
Der Verein "my aid" engagiert sich, unter anderem als Unterstützer des Galaballs "Dancer against Cancer", für den Kampf gegen Krebs. Mit den Projekten "my way 4 my aid" und "Mein Zeichen. Gegen Krebs." richtet der Verein zusätzliche Aufmerksamkeit auf das Thema.

Dancer against Cancer
Seit 2007 findet jährlich der Galaball "Dancer against Cancer" zugunsten der Krebshilfe in der Wiener Hofb urg statt. Ziel ist es, bei einer rauschenden Ballnacht den Kampf gegen Krebs zu unterstützen. Der Reinerlös (in diesem Jahr € 76.000) geht direkt an die österreichische Krebshilfe. Im Vorjahr war, neben zahlreichen heimischen Prominenten, unter anderem Fran Drescher, bekannt aus der TV-Serie "Die Nanny", zu Gast. Der nächste Galaball findet am 9. April 2011 statt.
www.danceragainstcancer.at

Rückfragehinweis: